Der Pfau – eine bunte Schönheit

Pfau schlägt sein Rad

Nach einem Familienausflug zur Solinger Fauna, einem Tierpark für Groß und Klein, habe ich auch noch einen Abstecher mit dem Nachwuchs zum nahegelegenen Bauernhof Meinsma gemacht.

Dabei entdeckte ich einen Pfau, der seinen Wohnsitz eigentlich im Gelände der Fauna hat. Heute wollte er scheinbar den benachbarten Bauernhof kennenlernen und hat direkt einen neuen Lieblingsplatz auserkoren von dem er alles im Blick hat.

Ein Pfau sitzt auf einem Pflug und hält Ausschau

Mit dem Smartphone aus der Hüfte geschossen

Wie so oft war auch dieser heutige Abstecher nicht geplant und daher hatte ich natürlich auch nicht das schwere Equipment dabei. Macht aber nichts wie ich finde. Das iPhone 8 Plus hat einen super Job gemacht. Modus: Portrait, leichte Nachbearbeitung am Gerät.

Schatten, Glanzlichter, Vignette. Fertig.

Gefallen Dir meine Fotos oder hast du Anregungen oder Ideen? Schreib mir gerne.